Normalerweise füllt Simon Horn mit seinem Soloprojekt herrH (www.herrH.com) - Neue Deutsche Kindermusik für die ganze Familie - knapp 200 mal pro Jahr kleine und große Konzertsäle in ganz Deutschland, ist regelmäßiger Gast im Ki.KA und seine Videos werden millionenfach bei YouTube geklickt. Zeitgemäß und kindgerecht hat seine Musik in ganz vielen Familien mittlerweile ihren ganz festen Platz. Ob im Kinderzimmer, im Auto, auf einem Konzert oder wo man sonst noch gemeinsam Musik hört – herrH ist festes Familienmitglied. Seine Geschichten lassen Kinderaugen leuchten und bringen Eltern zum Schmunzeln. Seine Beats sind druckvoll und vielfältig: Gekonnt mischt er von Elektro, Pop, Rock, Funk und HipHop alles was in die Beine geht und Herzen bewegt. Seinen Stil könnte man „modern“ oder „am Puls der Zeit“ nennen, aber wenn man die Kinder fragt, dann ist herrH einfach nur „in“ und „cool“.

 

2020 ist er Frühchenpapa geworden: Sein Sohn Moritz kam 10 Wochen zu früh zur Welt und sorgte "Mit Pauken und Trompeten" für einen intensiven Start ins Familienleben. "Vom ersten Moment an waren Ärzte, Schwestern, Therapeuten und auch der "Bunte Kreis OWL-Sonnenblume e.V." an unserer Seite. Für uns sind sie die größten Superhelden, da wir durch Ihre herausragende, professionelle und einfühlsame Arbeit heute zu dritt sein dürfen" reflektiert Simon Horn (herrH). Deshalb zögerte er nicht, als die Anfrage der Schirmherrschaft vom "Bunten Kreis OWL-Sonnenblume e.V." für die Schirmherrschaft kam. "Es ist mir eine große Ehre und absolute Herzensangelegenheit und ich freue mich auf spannende gemeinsame Ideen und Projekte, die hoffentlich ein Mutmacher für andere Familien sein können, die Ähnliches erlebt haben oder gerade erleben."

Das erste intensive Kapitel der Familiengeschichte hat der Musiker und Songwriter auch in einem Song verarbeitet. Das Lied „Mit Pauken und Trompeten“ erzählt von den ersten Tagen mit dem Frühgeborenen. Die Worte und Töne berühren, vermitteln Kraft und Zuversicht. Eigentlich hatte der Lippstädter das Lied nur als Erinnerung für Moritz geschrieben und um damit den Ärzten und Pflegenden zu danken, die sie in den letzten Monaten begleitet haben. Doch die positive Resonanz ist so groß, dass die Familie beginnt zu überlegen, ob sie ihre Geschichte mit diesem Song öffentlich machen soll. „Uns war es immer sehr wichtig, unser Privatleben zu schützen, aber die Chance anderen Familien in ähnlichen Situationen Mut zu machen, schlägt einfach jeden Zweifel!“ so Simon Horn. Deshalb ist „Mit Pauken und Trompeten“ jetzt für alle Interessierten unter www.familieH.com abrufbar. Da es sich um ein „Herzensprojekt“ handelt, ist es der Familie wichtig, aus den Einnahmen durch den Song keinen Gewinn zu erzielen. Teilerlöse kommen deshalb als Spende der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im EVK Lippstadt zu Gute.